eisproduktion

Unsere kleine und feine Eisproduktion am Lausitzer Platz gibt es seit nunmehr 10 Jahren. Im März 2004 öffneten wir die Türen des eissalons am Lausitzer Platz. In den vergangenen Jahren haben wir uns auf Messen und Lehrgängen gerne inspierieren lassen, aber von Anfang an bis Heute sind wir unserer Eisphilosophie treu geblieben: wir machen einfach gutes Eis! Einfach heißt, daß Bio-Milch, Zucker und Sahne die Hauptbestandteile unseres Milchspeiseeises sind, daß nur ausgesuchte und hochwertige Zutaten verwendet werden, daß auf alles, was künstlich ist, verzichtet wird. Das Eis ist auch in dem Sinne einfach, als daß der reine und unverfälschte Geschmack im Vordergrund steht.

Neben den vielen Milchspeiseeissorten produzieren wir fruchtige Sorbets und das tollste Sojaeis der Stadt! Unser Sortiment umfaßt über 50 verschiedene Sorten.

Selbstverständlich achten wir dabei auf allerhöchste hygienische Standards und schicken regelmäßg Proben zu einem unabhängigen Institut. Nach nie gab es Beanstandungen.

Zum Gesamtkonzept gehört auch, daß wir durch neue und moderne Maschinen versuchen, Energie zu sparen, wir produzieren mit Ökostrom und wir bezahlen unsere Mitarbeiter übertariflich.

So macht das Eis nicht nur euch Spaß, sondern auch uns!